We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website.
More information
Deny cookies Got it
Logo
navigation-menu
close
Sign in
Register
Logo2020 500px
6 February 2021

31st Derby-Auction on August 21st, 2021

2021 will still bring some restrictions, but the Derby-Auction has already been firmly planned and we look forward to setting up an absolute TOP auction lot together with your help.

We will continue the successful changes from 2020 this year: videos of the yearlings, the possibility of online bidding and a livestream coverage of the auction is part of our offer.

Date of the Derby auction

In the past few years, it has always been our aim to provide our sellers, buyers and visitors with an interesting package of race day and auction. The day of the mare Derby is not exactly lacking in highlights, but that has, unfortunately, led to the fact that we have always had to make some compromises – with the late start time of the auction and with the early start time of the race day etc. This year we have chosen a different route and have decided to hold the auction on the first weekend of the Derby meeting. The auction will therefore take place on August 21st, 2021. Should we find that the auction on the first weekend of the Derby meeting is as successful as in the previous years, this would be a good alternative for the following years.

Herpes vaccination

As can be seen in the HVT announcement of November 25th, 2020 “(…) applies now:

The basic immunization against influenza and the equine herpes virus consists of two vaccinations each within an interval of 21 – 60 days. The basic vaccination ends with the booster vaccination over a period of 120 – 180 days after the second vaccination. Revaccinations should preferably be done after six (6), but no more than twelve (12) months. Regarding the time intervals, however, the instructions from the vaccine manufacturer must be followed to provide the greatest possible protection guarantee. Please ensure that your yearlings are vaccinated.

Location of the horses

Together with the contract we will inquire about the location of the horses. The reason is that our video producer, Marius Schwarz, needs to plan his tour as well as possible. Please let us know where the location of the horses will be in the months May/​June.

Care and handover of the horses

In order to improve the horse handover process, we are planning the following changes: On the day of the auction, we kindly ask all breeders to ensure that the horses have sufficient food until noon the next day. On the of the return horses from the auction ring, we will take the keys to the respective box.

Following procedure

We ask you to register your yearling by March 15th, 2021. After this deadline, we will send you the binding contracts.

Who ist the contact person?

As last year, the contact person for all sellers and buyers is Sebastian Behrens. Jürgen Saalfrank is responsible again for commercial & administration. You can reach us at +49 30 4036717 – 30 or auktion@​equine-​marketing.​de.

For further questions, please contact Mr. Behrens.

Until the auction, we wish you a successful trotting year in 2021.

Your Equine-Marketing-Team

Wir nutzen Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu ermöglichen.
Mehr Informationen
Ablehnen Akzeptieren
Logo
navigation-menu
close
Einloggen
Registrieren
Logo2020 500px
6 Februar 2021

31. Derby-Auktion am 21. August 2021

2021 wird noch einige Einschränkungen mit sich bringen, aber: die Derby-Auktion ist bereits fest eingeplant und wir freuen uns darauf, mit Ihnen wieder ein absolutes TOP-Auktionslot auf die Beine zu stellen.

Die erfolgreichen Änderungen aus 2020 werden wir in diesem Jahr fortführen: Videos der Jährlinge, die Möglichkeit von Online-Geboten und ein Live-Stream der Auktion gehören auch in 2021 zum Angebot.

Termin der Derby-Auktion

In den vergangenen Jahren war es immer unser Bestreben, ein für unsere Verkäufer, Käufer und Besucher interessantes Gesamtpaket aus Renntag und Auktion zu schnüren. Der Tag des Stuten-Derbys ist aber nicht gerade arm an Highlights. Das hat leider dazu geführt, dass wir immer einige Abstriche machen mussten – beim (späten) Startzeitpunkt der Auktion, bei der (frühen) Startzeit des Renntages etc. Dieses Jahr wählen wir einen anderen Weg und haben uns entschieden, die Auktion am ersten Wochenende des Derby-Meetings durchzuführen. Die Auktion findet daher am 21. August 2021 statt. Sollten wir feststellen, dass die Auktion am ersten Wochenende des Derby-Meetings ebenso erfolgreich läuft wie in den Vorjahren, wäre das für die Folgejahre eine gute Alternative.

Herpes-Impfung

Wie der Meldung des HVT vom 25. November 2020 zu entnehmen ist, „[…] gilt nunmehr: Die Grundimmunisierung gegen Influenza und das Equine Herpes-Virus besteht aus jeweils zwei Impfungen mit einem Intervall von 21 – 60 Tagen. Daran schließt sich die Auffrischungsimpfung in einem Zeitraum von 120 – 180 Tagen nach der zweiten Impfung an, um die Grundimmunisierung abzuschließen. Wiederholungsimpfungen sollen vorzugsweise jeweils nach sechs (6), maximal jedoch nach zwölf (12) Monaten durchgeführt werden. Hinsichtlich der zeitlichen Abstände sollte aber unbedingt den Vorgaben der Impfstoffhersteller gefolgt werden, um größtmöglichen Schutz zu gewährleisten.“

Bitte achten Sie auf die notwendige Impfung Ihrer Jährlinge.

Standort der Pferde

Wir werden gemeinsam mit dem Vertrag den Standort der Pferde abfragen. Hintergrund hierzu ist, dass unser Videoproduzent Marius Schwarz seine Tour zur Erstellung der Bilder möglichst optimal planen möchte. Wir werden mit den Vertragsunterlagen den Standort abfragen, an dem Herr Schwarz im Mai / Juni das / die Pferd(e) antreffen können wird.

Versorgung und Übergabe der Pferde

Um den Prozess der Pferdeübergabe weiter zu verbessern, planen wir folgende Änderungen im Prozess der Pferdeversorgung / ‑übergabe: wir bitten alle Anbieter am Tag der Auktion die Versorgung der Pferde soweit sicherzustellen, dass diese v. a. bzgl. Futter bis zum Mittag des Tages nach der Auktion ausreicht. Mit Rückkehr des Pferdes aus dem Auktionsring übernehmen wir den Schlüssel zur jeweiligen Box.

Weiterer Ablauf

Wir bitte um Anmeldung Ihres Jährlings oder Ihrer Jährlinge bis zum 15. März 2021. Wir werden Ihnen nach Ablauf der Frist die verbindlichen Verträge zur Unterzeichnung zusenden.

Wer ist Ansprechpartner?

Ansprechpartner ist wie auch im letzten Jahr Sebastian Behrens für alle Verkäufer und Käufer sein. Für Kaufmännisches & Verwaltung ist Jürgen Saalfrank wieder im Team. Sie erreichen uns unter +49 30 4036717 – 30 oder auktion@​equine-​marketing.​de.

Für weiterführende Fragen bitten wir Sie, sich an Herrn Behrens zu wenden.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen bis zur Auktion ein erfolgreiches Trabjahr 2021!

Ihr Equine-Marketing-Team